Träumst du auch schon von deiner Rente und möchtest wissen, wie lange du noch bis zu deinem wohlverdienten Ruhestand arbeiten musst? Unser Renten-Countdown hilft dir, den Überblick zu behalten und die Zeit bis zu deinem Rentenbeginn ganz genau im Blick zu haben.

Gib einfach das Datum deines geplanten letzten Arbeitstages ein und lass unseren Countdown die Arbeit machen – so siehst du auf einen Blick, wie viele Jahre, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden es noch dauert, bis du in den Ruhestand starten kannst.

Jetzt Tage bis zur Rente berechnen


Arbeitstage bis zur Rente

Unser Renten-Countdown zeigt dir nicht nur die gesamte verbleibende Zeit bis zu deinem Rentenbeginn, sondern auch, wie viele Arbeitstage du noch vor dir hast. Dabei gehen wir von einer Standard-Arbeitswoche mit fünf Arbeitstagen aus.

Für die Berechnung der Arbeitstage nehmen wir die Gesamtzahl der Tage bis zu deinem Rentenbeginn und multiplizieren sie mit 5/7, da eine Woche durchschnittlich fünf Arbeitstage und sieben Tage insgesamt hat.

So kannst du noch besser abschätzen, wie viele Arbeitstage du bis zum Beginn deines Ruhestands tatsächlich absolvieren musst.